Jugend, Online-Sammlung Corona

Die DLRG-Ente auf Reisen

Veröffentlicht: 03.07.2020
Autor: Florian Sure
Unser erstes Bild mit der DLRG-Ente! Jetzt seid ihr dran!

Bildercollage & mehr

Liebe Kinder und Jugendliche,

da wir leider immer noch nicht gemeinsam schwimmen können haben wir uns für euch haben wir uns ein paar Sachen ausgedacht! Zum einen haben wir für euch eine eigene Seite hier auf unserer Homepage gebastelt. Auf diese Seite stellen wir regelmäßig einige Ideen und Übungen für daheim, draußen oder sogar fürs Schwimmbad!

Hier geht's zu unserer Übungssammlung und zur Bildercollage!

Außerdem verteilen wir in den nächsten Tagen an alle Kinder die Anfang dieses Jahres bei uns im Training waren eine kleine Bade-Ente. Diese ist ein Fotomotiv für eine Bilderchallenge, aus der wir Ende des Jahres eine Collage gestalten möchten - ein paar Bilder könnt ihr auch jetzt schon online sehen! Die Ente soll euer Begleiter über den „Corona-Sommer“ werden. Egal ob zuhause im Garten, bei einer Radtour, beim Wandern, am Meer,… ihr entscheidet ob ihr mit auf dem Bild sein möchtet, oder nicht. Werdet kreativ und zeigt uns wie ihr und die Ente den Sommer genießt!

Schickt uns bis Ende September euer schönstes Foto per Whatsapp über 015734679837. Das ist unser neues DLRG Diensthandy, wo ihr euch auch gerne in Zukunft bei Fragen melden könnt.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Eure DLRG Jugend der Ortsgruppe Vaihingen/Enz

P.S.: Ganz großes Dankeschön an unsere Riegenführer, die euch die Briefe selbst vorbeibringen! :)