Spenden

Ihre Spenden stellen neben den Beiträgen der Mitglieder die wichtigste Basis zur Finanzierung unserer gemeinnützigen Arbeit dar. Wir freuen uns über jeden Förderer, der uns mit einem großen oder auch mit einem kleinen Betrag hilft.
Die ordnungsgemäße Verwendung aller Spenden und die diskrete Behandlung Ihrer persönlichen Daten garantieren wir Ihnen.

Spenden können Sie unter anderem direkt hier online unten auf dieser Seite. Ansonsten können Sie uns gerne Ihre Spende auch überweisen. Hierzu nehmen Sie am besten Kontakt mit unserem Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen auf. Auch über Sachspenden freuen wir uns!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Leiter Wirtschaft und Finanzen: Stephan Sure
Leiter Wirtschaft und Finanzen
Stephan Sure
schatzmeister@vaihingenenz.dlrg.de
verantwotlich für Spenden, Haushaltsplanungen, Zahlungen

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Wofür wir Ihre Spende verwenden:

In der Ausbildung brauchen wir für unseren Trainingsbetrieb verschiedenstes Material welches wir regelmäßig ersetzen müssen. Insbesondere auch die Rettungsschwimmausbildung verlangt die Handhabung aktueller Rettungsgeräte und weitere Disziplinen wie Kleiderschwimmen die ein entsprechendes Equipement voraussetzen.

Zuletzt beschafft haben wir im Bereich Ausbildung u.a. durch Spendengelder neue Anzüge für das Kleiderschwimmen, einen Moderationskoffer und eine Pinnwand für die Theorieausbildung im Vereinsheim.

Das Einsatzwesen ist für uns als Ortsgruppe an sich ein Minusgeschäft in welches wir aufgrund der Wichtigkeit jedoch gerne investieren. Kosten entstehen für uns insbesondere durch die Anschaffung und Wartung der nötigen Ausstattung. Hierzu gehören Tauchgeräte, unser Einsatzboot oder Material zur Ausleuchtung einer Einsatzstelle. Zudem Fallen regelmäßig Kosten für die Betankung von Auto und Boot an.

Zuletzt hatten wir als große Investition in diesem Bereich einen Kompressor in unserem Materiallager mit dem wir die Druckluftflaschen unserer Taucher wiederbefüllen können. Zudem mussten wir neue Einsatzkleidung für unsere Einsatzkräfte beschaffen und unsere Rettungswesten warten.

Aus unserer Jugend gewinnen wir regelmäßig den Nachwuchs für die beiden nebenstehenden Bereiche. Spenden geben wir hier größtenteils an unsere Mitglieder weiter, sodass diese in Anerkennung ihrer Arbeit vergünstigt an unseren Jugendaktionen teilnehmen können. Zudem beschaffen wir Material für unser Vereinsheim oder das monatlich stattfindende freie Training.

Zuletzt hat die Jugend unserer Ortsgruppe hier aus Europaletten ein Sofa für unser Vereinsheim gebaut. Hierfür wurden neben den Europaletten Kissen beschafft.