Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmausbildung, Jugend, Wachdienst Freibad, Sicherheit

Erste Hilfe Training

Veröffentlicht: 10.03.2018
Autor: Florian Sure
Hier wird die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit einem an vielen öffentlichen Stellen verfügbaren Defibrillator (AED) geübt.
Bewusstlose werden in der stabilen Seitenlage gelagert.

in unserem Vereinsheim

Am Samstag fand in unserem Vereinsheim mit freundlicher Unterstützung durch den Ortsverein Vaihingen des Deutschen Roten Kreuzes ein Erste Hilfe Seminar für unsere Trainer und Mitglieder statt.

Behandelt wurden vor allem Notfallbilder, die im Zusammenhang mit unserer Arbeit um das Wasser stehen, aber natürlich auch die wichtigen Abläufe bei Bewusstlosen oder Patienten mit einem Herzkreislaufstillstand.

Übrigens: Eine Herz-Lungen-Wiederbelebung hilft leben retten - am besten jetzt gleich zu einem Erste Hilfe Kurs anmelden und das eigene Wissen auffrischen! ;)

Marketing