Online-Sammlung Corona

Autor: Antonia
Symbolbild Rettungsball

Schwimmen & die DLRG

Auch zum Schwimmen und zu unserem Verein haben wir euch ein Kreuzworträtsel erstellt. Die Lösungen werden hier immer von oben nach unten bzw. von links nach rechts eingetragen. Die dick geschriebene und unterstrichene Zahl ( ) markiert immer den Anfang des Wortes. In den grauen Kästchen kannst du wenn du alle Lösungen gefunden hast ein Lösungswort entdecken. Unten kannst du das Kreuzworträtsel und die Lösung herunterladen.

①:  Hier gibt es viel Wasser unter freiem Himmel, welches von dem Bademeister und dem DLRG überwacht wird.

②:  Von dem Block am Beckenrand kann man mit einem _______________ in das Wasserspringen.

③:  In diesem Verein bin ich Mitglied.

④:  Eine der Baderegeln besagt, dass man vor dem Schwimmen __________ muss.

⑤:  Wenn man sich im Wasser mit eigener Kraft vorwärtsbewegt.

⑥:  Ein offenes Gewässer, in dem keine Strömung ist.

⑦:  Ausgeschrieben heißt DLRG: Deutsche Lebens-_____________-Gesellschaft

⑧:  Mit diesem Fortbewegungsmittel kann das DLRG auf dem Wasser zum Einsatz kommen.

⑨:  Ein auftreibendes rundes, langes, leichtes Teil, welches es in allen Farben gibt. Tipp: man kann sich daraufsetzen im Wasser, aber auch darüber springen.

⑩:  An der Meeres Küste findet man oft Steine, Muscheln und vor allem viel __________.

⑪:  Wenn man lange seine Luft anhalten kann, kann man auch lange ___________.

⑫:  Hier kann man wunderschönen Urlaub machen, jedoch kann es hier auch windig und wellig sein, weswegen man hier beim Schwimmen vorsichtig sein muss.

Datei(en)

Rätsel(236.66)