Rettet das Enztalbad

Veröffentlicht: 02.01.2024
Autor: Florian Sure
Flyer: Rettet das Enztalbad!

Gründung einer Interessensgemeinschaft

Wie zuletzt in der Vaihinger Kreiszeitung (VKZ) zu lesen war, steht das Enztalbad bei der aktuell angespannten Haushaltslage in Vaihingen auf dem Prüfstand. Es ist derzeit nicht klar, ob die Gemeinde das Bad in Zukunft weiter betreiben wird.

Als DLRG bildet das Enztalbad unsere Existenzgrundlage. Daher haben wir uns gemeinsam mit der Schwimmabteilung des TV Vaihingen und dem Kanuclub CJD Kaltenstein zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen die sich für den Erhalt des Enztalbades einsetzt. Mittelfristig soll die Interessensgemeinschaft in einen Förderverein übergehen.

Mehr Informationen dazu gibt es in einem kürlich veröffentlichten Artikel in der VKZ (Abo erforderlich), auf der neuen Homepage der Interessensgemeinschaft, sowie im hier angehängten Flyer.

Für die Interessensgemeinschaft suchen wir weitere Unterstützer - meldet euch dazu gerne über das Kontaktformular auf der Homepage der Interessensgemeinschaft!