Tauchausbildung, Einsatz, Ausbildung / Lehrgang

Tauchausbildung im Enztalbad

Veröffentlicht: 07.04.2022
Tauchausbildung im Enztalbad

Diese Woche haben unsere angehenden und fertigen Einsatzkräfte im Enztalbad in Vaihingen mit der Tauchergrundausrüstung geübt. Dabei ging es unter anderem um das korrekte An- und Ablegen der Ausrüstung und um die Kommunikation zwischen den Einsatztauchern im Wasser und den Signalleuten an Land über Leinenzugzeichen. Die Einheiten dienen zum einen der Ausbildung neuer Einsatzkräfte, die nach Abschluss der Ausbildung in unserer Schnell-Einsatz-Gruppe zu Notfällen am und im Wasser mit ausrücken. Zum anderen konnten hierbei auch unsere angehenden Einsatztaucher weitere Übungseinheiten sammeln die sie für ihre Abschlussprüfung brauchen können.