Einsatz, Sicherheit

Wasserrettungsdienst Küste

Veröffentlicht: 12.09.2022
Autor: Florian Sure
Sind die DLRG-Rettungsschwimmer im Dient wird das mit der DLRG-Flagge über der rot-gelben Flagge gekennzeichnet.
Sicht aus einem Wachturm.
Blick auf den Strand vor Horumersiel
Blick auf den Sonnenuntergang aus der Unterkunft.

in Wangerland

Anfang September sind drei Mitglieder unserer Ortsgruppe zum zentralen Wasserrettungsdienst an die Nordseeküste in Friesland gefahren um für eine Woche den Wach-, Sanitäts- und Wasserrettungsdienst am dortigen Nordseestrand zu übernehmen. Gemeinsam mit befreundeten Kameradinnen und Kameraden aus Pirmasens in Rheinland-Pfalz, aus Karlsruhe und aus Südhessen stellten sie dort die Wachmannschaft.

Die Woche verlief ohne große Vorkommnisse, sodass genug Zeit blieb um tagsüber auch mal selbst ins Wasser zu springen oder die Sonne vom Wachturm aus zu genießen.