Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmausbildung, Jugend, Online-Sammlung Corona

Jugendtraining startet wieder

Veröffentlicht: 10.09.2020
Autor: Florian Sure
Symbolbild von Austin Neill auf unsplash

Kleingruppen mit Voranmeldung

Liebe DLRGler,

wir freuen euch mitzuteilen, dass wir bei unserer letzten Vorstandssitzung beschlossen haben, dass wir nach den Sommerferien wieder den Trainingsbetrieb in unserem Jugendtraining aufnehmen wollen!

Selbstverständlich ist ein Betrieb wie zuvor derzeit nicht möglich, weshalb wir dieses Schreiben dazu nutzen möchten euch unsere Planungen mitzuteilen und zu erklären.

Gleich vorneweg bitten wir auch um etwas Verständnis, wenn es zum Start an ein paar Ecken noch nicht so glatt läuft wie sonst. Wir planen derzeit etwas im Dunkeln, ohne zum Beispiel zu wissen wie viele von euch sich am Ende anmelden. Das Ganze wird daher sicherlich ein dynamischer Prozess werden, in dem sich einzelne Regelungen und Vorgaben auch noch einmal ändern.

Zu Beginn einmal zusammengefasst die wichtigsten Punkte:

  • Das Enztalbad und wir haben ein Hygienekonzept entwickelt.
  • Für jeden Trainingstermin ist eine eigene Anmeldung nötig.
  • Vermutlich fehlt uns noch die Kapazität für ein wöchentliches Training für jeden.

Außerdem eine kurze Checkliste für die erste Anmeldung

  • Auf unserer Homepage (vaihingenenz.dlrg.de) unter „Kurse und Sicherheit“, „Anmeldung“, „Schwimmtraining“ die Veranstaltung aus der Liste suchen.
  • Die nötigen Daten ausfüllen und absenden.
  • In der erhaltenen Mail auf den Link klicken und die Anmeldung bestätigen
  • Das Formblatt zum Hygienekonzept für den ersten Termin ausdrucken, unterschreiben und unbedingt mitbringen!

Wir möchten jetzt in den ersten Wochen einmal schauen wie viel Rücklauf und Interesse von euch an einem solchen Trainingsbetrieb kommt. Je nachdem planen wir dann weiter für die nächsten Wochen. Wir hoffen, dass wir so langsam aber vor allem sicher wieder gemeinsam ins Bad gehen können und freuen uns auf jeden Fall darauf euch wieder zu sehen!

Informiert gerne alle eure DLRG-Freunde und Bekannten, dass wir wieder starten möchten. Um uns die Kommunikation solcher Informationen in Zukunft einfacher zu machen, kann man sich auf unserer Homepage auch für einen Newsletter anmelden. 

Außerdem möchten wir noch einmal an unsere Online Fotoaktion erinnern – wir nehmen Bilder mit der Badeente immer noch gerne entgegen!

Den Rest könnt ihr dem angehängten PDF entnehmen.

Hier der Link zur Anmeldung

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.